Zwei Landesmeistertitel im Osterwald

Mo, 11.09.2017 - 13:47
Pia Buchholz LM Mittel Osterwald
Pia Buchholz gewinnt im Osterwald die Silbermedaille in der Damen 18. Foto: Moreton

 

Mit zwei Titeln kehrten die Orientierungsläufer des MTK von den Landesmeisterschaften im Orientierungslauf über die Mitteldistanz aus dem Osterwald zurück. In dem anspruchsvollen Gelände südlich des Deisters gab es zudem vier Silber- und eine Bronzemedaille.

Der TK Hannover hatte zu den Titelkämpfen eingeladen, bei denen die Brüder Jussi (Herren 14) und Matti Bruns (Herren 16) ihre Altersklassen klar gewannen. Das beste Ergebnis in den Hauptklassen steuerte Nina Döllgast bei, die Vizemeisterin bei den Damen wurde.

Ebenfalls Silber holten sich die Geschwister Pia (Damen 18) und Tom Buchholz (Herren 16). Ein weiteres Mal Silber gab in den Altersklassen durch André Kwiatkowski in der Herren 45. Henning Bruns gewann in der Herren 55 Bronze.

In der Herren-Hauptklasse schrammte Eike Bruns als Vierter knapp an einer Medaille vorbei. Winfried Schreiber wurde Zehnter, Wilf Holloway kam auf den 15. Platz. Bei den Herren 45 belegte Sven Buchholz Rang zehn, Tanja Buchholz wurde in der Damen 45 Sechste, Esther Knoblauch Achte.

Eike Bruns