Beim Laufen läuft es nicht rund

Mo, 28.08.2017 - 15:58
Gregor Tankumsee
Nicht ganz glücklich auf den letzten Metern: Gregor Seyeda am Tankumsee. Foto: privat

 

Triathlet Gregor Seyeda startetebeim Tankumsee Triathlon in Gifhorn als einer von rund 500 männlichen Teilnehmern.  Für ihn war es bereits der Abschluss der Saison.

 

Trotz Neopren-Verbot fand er problemlos seinen Rhythmus und platzierte sich direkt in der Führungsgruppe seiner Startgruppe. Nach einer Zeit von 12:55 min für die 600 m kam er als 4. dieser Startgruppe aus dem Wasser.

Im Anschluss nahm er die 20 km lange Radstrecke in Angriff. Die ersten 10 km verliefen ganz gut, lediglich der Rückweg erwies sich als schwieriger aufgrund von starkem Seiten- und Gegenwind. Dadurch ergab sich leider nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30,7 km/h und eine Zeit von 43:55 min.

Leider verlief die 5 km lange Laufstrecke für Gregor alles andere als gut. Er hatte zwar keine Probleme oder Schmerzen, beendete die Strecke jedoch nur in 34:05 min weit unter seiner Gewohnheit. Gregor kann sich nicht erklären, warum der Lauf so langsam war, da er sich sehr gut fühlte. Er geht davon aus das diese Zeit auf eine Lauf-Trainingspause wegen einer Verletzung zurückzuführen ist.

Insgesamt belegte er, mit einer Zeit von 1:30:55 Std, in seiner Altersklasse den 5. Platz und in der Gesamtwertung den 297. Platz. Er geht nun zufrieden in die Off-Season und weiß wo er sich verbessern kann und muss.

Christian Gaede