Gregor Seyeda gibt sein Kurzdistanz-Debüt

Mo, 03.07.2017 - 23:58
Gregor Seyeda Peine
Gregor Seyeda kurz vor seinem Start in Peine. Foto: Veranstalter

 

Gregor Seyeda, aktuell jüngster MTK-Triathlet, startete zur Kurzdistanz beim Triathlon in Peine. Da es seine erste Kurzdistanz war, startete er ohne große Erwartungen, wollte aber unter drei Stunden bleiben.

Nach einem relativ chaotischen Start mit viel Gedränge, fand er schnell seinen Rhythmus und schwamm die 1500 m in 28:50 Minuten. Leider bekam sein Neoprenanzug leichte Schäden.

Die circa 40 km lange Radstrecke fuhr er erneute mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30,9 km/h und benötigte somit 1:22:11 Std (mit den beiden Wechseln).

Nach einem guten Wechsel von Rad in die Laufschuhe nahm Gregor den 10 km langen Kurs in Anspruch. Dieser war in je vier 2,5-km-Runden aufgeteilt. Mit einer Pace von 6:12 benötigte er 1:03:09 Std. Somit unterbot er sein Ziel von unter 3 Stunden um mehr als 5 Minuten. Mit der Gesamtzeit von 2:54:10 wurde Gregor 3. seiner Altersklasse und ist darüber sehr glücklich. Nächstes Jahr möchte er weitere Olympische Distanzen angehen.

Christian Gaede