Silber auf Bundesebene

Mo, 29.05.2017 - 16:58
Nina Döllgast DHM OL
Blick nach oben gerichtet: Die Formkurve von Nina Döllgast zeigt nach krankheitsbedingter Durststrecke bei den Deutchen Hochschulmeisterschaften wieder nach oben. Foto: Marilena Werth/DSHS Köln

 

Mit dem Vizemeistertitel bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften hat wieder ein Orientierungsläufer des MTK Bad Harzburg für einen Erfolg der Uni Göttingen gesorgt. Dieses Mal war es Nina Döllgast, die das zweite Damenteam der Georgia Augusta zu Silber führte.

Nachdem es zuletzt nicht ganz rund für die Studentin lief, zeigte die Formkurve der 23-Jährigen bei den von der Deutschen Sporthochschule Köln in der Eifel ausgerichteten Titelkämpfen wieder nach oben. Schon im Einzel überzeugte sie als Sechste mit einer guten Leistung. In der Staffel musste sich ihr Team nur dem klar favorisierten Team "aus dem eigenen Stall" geschlagen geben. Der Titel ging an die erste Göttinger Damenstaffel.

Leider konnte Fiona Kirk vom MTK den Erfolg nicht anreichern. Sie musste bei den Hochschulmeisterschaften, bei denen sie auch für die Uni Göttingen angetreten wäre, auf ihren Start verzichten.

Eike Bruns