Silvesterlauf mit neuer Streckenführung

Mi, 21.12.2016 - 23:06
Strecken

Der 34. Bad Harzburger Silvesterlauf wird mit einer neuen Streckenführung ausgetragen. Die Strecken werde flacher und sind so bei entsprechender Witterung weniger gefährlich. Neu ist für alle zum Abschluss nicht der direkte Weg ins Ziel, sondern eine Runde um den Sportplatz, damit die Strecken die richtige Länge erreichen.

Die Bambini bewältigen wie gewohnt eine Sportplatzrunde.
Die 1500 Meter führen den Herbrink hinauf, wenden aber schon am Stadtstieg und laufen zum Abschluss eine Runde um den Sportplatz ins Ziel, das dieses Mal etwas versetzt vom Start liegt.
Die 3000 Meter laufen dieses Mal in den Stadtstieg und wenden am alten Forsthaus.
Die 5000 Meter laufen weiter den Hang hinauf und über den schmalen Pfad zum nächsten Hangweg. Von dort geht es am Café Goldberg vorbei am Waldrand zurück zum Wasserbehälter am oberen Ende des Herbrinks. Noch einmal folgt ein Anstieg über einen schmalen Pfad in Richtung Wendeplatz am Silberborn. Kurz vorher biegen die Läufer nach rechts ab und über den breiten Waldweg zurück ins Gläsekental. Im Talgrund geht es zurück zum Sportplatz. Achtung: Am Wasserbehälter kreuzt sich der Streckenverlauf! Bitte auf kreuzende Läufer achten! Nach einer Sportplatzrunde ist das Ziel erreicht.
Die 10.000 Meter durchlaufen Ziel und Start und absolvieren die 5000-Meter-Runde ein zweites Mal.

Alles weitere bleibt wie in der Ausschreibung angegeben. Erster Start am Sportpark an der Rennbahn ist am Sonnabend, 31. Dezember, um 13.30 Uhr.