Gedenken an gefallenen Turnbrüder

Di, 15.11.2016 - 17:18
Trauer
MTK-Vorsitzende Hanne-Lore Bruns legt am Ehrenmal des Vereins auf dem ehemaligen Sportplatz Waldhöhe anlässlich des Volkstrauertags einen Kranz nieder. Foto: Bruns

 

Wie jedes Jahr zum Volkstrauertag hat der Verein seiner gefallenen Turnbrüder aus den beiden Weltkriegen gedacht. Der Vorstand hat am Ehrenmal des Vereins an der Waldhöhe einen Kranz niedergelegt.

Der ehemalige Sportplatz Waldhöhe ist in den 20er Jahren vom MTK errichtet worden. Ein Grund, warum dort auch das Ehrenmal steht. Nach dem Zweiten Weltkrieg ist der Sportplatz im Besitz der Stadt verblieben und von ihr im vergangenen Jahrzehnt stillgelegt worden. Mittlerweile hat sich die Natur den Sportplatz zurückerobert. Die Stadt Bad Harzburg sorgt aber nach wie vor noch dafür, dass das Umfeld des MTK-Ehrenmals sehr gepflegt aussieht.

Eike Bruns