Drei Landesmeistertitel auf der Mitteldistanz

Fr, 09.09.2016 - 19:23
Matti
Matti Bruns sichert sich beim Hamburg-Wochenende den Landesmeistertitel über die Mitteldistanz in der Herren 16. Foto: Bruns

 

Bei den Landesmeisterschaften im Orientierungslauf über die Mitteldistanz gab es drei Titel für den MTK. Pia Biuchholz gewann die Damen 16, ebenso wie Matti Bruns die Herren 16 und Thilo Bruns die Herren 45.

Dabei war es bei den Titelkämpfen in Klecken südlich von Hamburg in der Damen 16 und in der Herren 45 sogar jeweils ein Doppelerfolg für den Verein. Solia Stamer und André Kwiatkowski holten in diesen Altersklassen die Silbermedaille. Weiteres Silber gab es durch Jussi Bruns in der Herren 12, Tom Buchholz in der Herren 14 und Hening Bruns in der Herren 55.

Einmal Bronze gab es zudem in der Hauptklasse der Damen durch Nina Döllgast, so dass ihrer Vereinskameradin Esther Stamer nur Platz vier blieb. Bester Bad Harzburger in der Herren-Hauptklasse war Joachim Stamer als Sechster.

Abgerundet wurde das Hamburg-Wochenende durch einen sehr gut organisierten Sprint in der Hamburger City-Nord und eine Mittelstrecke in Norderstedt in Schleswig-Holstein. Bei beiden Wettkämpfen gab es für den MTK zahlreiche weitere Podiumsplätze.

Eike Bruns