Zwei Vizemeistertitel im Sprint

Do, 18.08.2016 - 23:12
Jussi
Jussi Bruns gewinnt in Uslar die Herren 12. Foto: Bruns

 

Bei den niedersächsischen Meisterschaften im Sprint-Orientierungslauf hat der MTK zweimal Silber in den Hauptklassen geholt. Christoph Hofmeister wurde bei den Herren ebenso Zweiter wie Esther Stamer bei den Damen. Die führte das MTK-Trio, das angetreten war, an: Nina Döllgast holte sich Bronze, Rieke Bruns blieb der vierte Platz. Die beiden Titel gingen an Birte und Bjarne Friedrichs vom MTV Seesen.

Durch die Nachwuchs- und Altersklassen gab es auch zwei Titel für die Bad Harzburger. Jussi Bruns gewann die Herren 12, sein Onkel Henning die Herren 50.
Drei weitere Erfolge gab es beim Nachwuchs: In der Herren 14 holte sich Tom Buchholz Silber. Bei den Damen 18 ging Silber an Solia Stamer knapp vor Pia Buchholz.
In den Altersklassen gab es noch vier weitere Medaillen: Silber holte sich André Kwiatkowski in der Herren 45 vor Olaf Hey. In der Herren 65 gab es einen weiteren Vizemeistertitel durch Wilf Holloway. Und noch eine Bronzemedaille holte Michaela Bruns in der Damen 40.

Schon am Sonntag geht es für die Orientierungsläufer des MTK wieder um Medaillen. Dann stehen die Mannschaftsmeisterschaften in Wolfsburg auf dem Programm.

Eike Bruns