Zum Schwimmtechnik-Training beim Deutschen Meister

Di, 05.07.2016 - 15:36
Meistertrainer
Christian Gaede (li.) und Malte Duwe (re.) mit dem deutschen Meister Andreas Kraus.

 

Unsere Triathleten Christian Gaede und Malte Duwe genossen kürzlich ein Schwimmtechnik-Training bei Andreas Kraus (deutscher Meister AK25 400m Lagen, Langdistanz-Triathlet) im fränkischen Nürnberg.

Unter den aufmerksamen Augen und der Anleitung von Andreas wurde an der Technik gearbeitet, was bei beiden Athleten sofort zu spür- und messbaren Verbesserungen führte. Da man saubere Schwimmtechnik natürlich nicht in einer Einheit verinnerlicht, haben Christian und Malte Trainingsempfehlungen mit nach Hause genommen, um das Gelernte dauerhaft zu verinnerlichen.

Aktionen dieser Art werden mit Sicherheit in unregelmäßigen Abständen wiederholt, da zu Andreas Kraus ein enger Kontakt aufgebaut wurde.

Den Aufenthalt im fränkischen Raum nutzten unsere beiden Triathleten noch, um etwas "Insider-Sightseeing" zu betreiben und haben in diesem Zuge die Laufstrecke des Rothsee-Triathlons abgelaufen, an dem Malte danach auf der Kurzdistanz teilgenommen hat.

Christian Gaede