Trainingslager vor Ort und Abteilungs-Präsenz bei Strava

Mo, 04.07.2016 - 17:11
Training

Unsere Triathleten haben ihr erstes größeres Trainingslager organisiert. Dabei eröffneten sich neue Möglichkeiten.

Komprimiert sammelten die Teilnehmer Kilometer und Höhenmeter - großenteils gemeinsam, teilweise aufgrund von Leistungsdifferenzen getrennt. Aber teilweise wurde auch gemeinsam mit anderen Triathleten trainiert, die nicht dem MTK angehören. Hier wird noch deutlich Potenzial gesehen, was die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen betrifft.
Christian hat es dabei auf stolze 5,1 km im Wasser, 320 km auf dem Rad und 45 km in den Laufschuhen gebracht, Malte - der das Trainingslager auf eine ganze Woche ausgedehnt hat - auf 8,5 km im Wasser, 549 km auf dem Rad und 34 km in den Laufschuhen.

Verfolgen kann man die Aktivitäten unserer Triathlon-Abteilung jetzt auch auf Strava, dem wohl gängigsten sozialen Netzwerk für das Tracken von GPS- und anderen Sportaktivitäten. Wer also in den Trainingsalltag unserer Triathleten schauen möchte oder sich über ggf. anstehende Gruppenevents informieren möchte, kann dies seit einiger Zeit unter https://www.strava.com/clubs/mtk1886TRI tun.

Christian Gaede