Einladung zur Mitgliederversammlung

Do, 25.02.2016 - 15:22

Das höchste Gremium des MTK, die Mitgliederversammlung, tagt am Donnerstag, 17. März, ab 19 Uhr im Vereinsheim in der Liebfrauenstraße 7. Eine zahlreiche Teilnahme ist wichtig, um die nötigen Beschlüsse auf breite Füße zu stellen.

Es geht im Wesentlichen um Geld. Denn eine Beitragserhöhung scheint geboten. Zwar bewegen sich die Beiträge noch im moderaten Rahmen, doch steigende Kosten und sinkende Mitgliedszahlen zwingen den Verein zum Handeln. Der Vorstand hat unter Tagesordnungspunkt 9 der Versammlung einen entsprechenden Punkt vorbereitet.

Nicht minder wichtig ist die Besetzung von vakanten Vorstandsposten. Schon länger sind einige Ämter nicht mehr besetzt oder werden nur noch kommissarisch ausgeübt. Für einen reibungslosen Vereinsbetrieb sind frische Kräfte im Vorstand gern gesehen.

Weitere Tagesordnungspunkt sind Berichte, Haushalt und Ehrungen. Die Tagesordnung ist unter dem entsprechenden Termin zu finden.

Eike Bruns