Sehr gute Resonanz auf Schwimmabzeichentag

Mo, 29.05.2023 - 20:43
Abzeichen
Im Silberbornbad lassen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Schwimmabzeichen von den MTK-Übungsleitern abnehmen. Foto: Kleist

 

Die Resonanz auf den bundesweiten Schwimmabzeichentag, an dem sich auch der MTK beteiligt hat, kann sich sehen lassen. Knapp drei Dutzend Intereessierte kamen zu dem kostenfreien Angebot des Vereins im Silberbornbad und ließen sich ihr (nächsthöheres) Abzeichen abnehmen.

Konkret standen am Ende sieben Seepferdchen-, 14 Bronze-, sieben Silber- und vier Goldabzeichen zu Buche, die die Übungsleiter des MTK den Teilnehmerinnen und Teilnehmern erfolgreich abgenommen haben. Unter dem Strich war es eine erfolgreiche Aktion, die zeigen soll, wie wichtig es ist, sicher schwimmen zu können.

Eike Bruns