Fortgeschrittenengruppe übt das Klamottenschwimmen

Mi, 10.08.2022 - 00:03
Klamotten
Mit Klamotten zu schwimmen ist schwer und sollte regelmäßig geübt werden. Foto: Kleist

 

Das Schwimmen mit Klamotten sollte immer mal wieder geübt werden. Es kann schnell geschehen, dass Kinder mit Klamotten im Wasser landen - sei es, weil sie gefallen oder ausgerutscht sind oder aber auch geschubst wurden. Die Kleidung saugt sich dann sehr schnell mit Wasser voll, wird schwer und zieht das Kind nach unten. Hier ist es hilfreich zu wissen, wie man mit dieser Situation umgeht, das heißt wie es sich am "einfachsten" schwimmen lässt, wenn man die Kleidung nicht einfach ausziehen kann.

Zu einem solchen denkbaren Geschehen übte die Fortgeschrittenengruppe im Silberbornbad. Dabei waren alle überrascht, was für ein Schweregefühl Kleidung im Wasser bewirkt. Neben einem tollen Lerneffekt hatten alle auch sehr viel Spaß.

Beate Kleist