Eberhagen und Kühlmann gewinnen 15. Bergmarathon

Mi, 08.06.2022 - 23:27
Start
Start zum 15. Bad Harzburger Bergmarathon. Fotos: Marcus Hopp

 

Die Hamburgerin Friederike Eberhagen und Thomas Kühlmann vom NSV Wernigerode haben den 15. Bad Harzburger Bergmarathon gewonnen. Bei guten, aber warmen äußeren Bedingungen absolvierte Kühlmann die mehr als 42 Kilometer in 2:59:21 Std. und blieb damit unter drei Stunden. Eberhagen gewann mit 3:43:25 Std. die Damenkonkurrenz.

 

Bambini
Die Strecke für die Bambini führt über das Rennbahngelände.

Drei Jahre nach dem zuletzt ausgetragenen Bergmarathon konnte die Traditionsveranstaltung, die die TSG und der LAV 07 Bad Harzburg zusammen mit dem MTK ausrichtet, wieder stattfinden. Die vergangenen beiden Jahre machte Corona eine reguläre Ausrichtung unmöglich. Nun kamen wieder mehr als 500 Starter an den Sportpark an der Rennbahn, wo die Strecken von Bambini über Halbmarathon bis Marathon über teilweise deutliche Steigungen und Gefälle gestartet wurden.

Eike Bruns

 

Zu den Ergebnissen.