Doppelsieg beim Hildesheimer Doppelsprint

So, 15.05.2022 - 21:04
Matti
Matti Bruns gewinnt den Doppelsprint in Hildesheim. Fotos: Bruns

 

Beim Doppelsprint im Orientierungslauf am heutigen Sonntag in Hildesheim ging der Sieg sowohl bei den Damen als auch bei den Herren an den MTK. Pia Buchholz und Matti Bruns gewannen die Hauptklassen. Zwei weitere Siege steuerten Stine Bruns in der Damen 12 und Claudia Ducki-Höckner in der Damen 55 bei. Weitere Podiumsplätze gab es für Julia Richter (Damen Kurzstrecke), Henning (Herren 55) und Erik Bruns (Herren 10) mit jeweils zweiten Plätzen sowie Angelina Strobach (Damen 10) und Eike Bruns (Herren 45) mit jeweils Rang drei.

 

Claudia
Claudia Ducki-Höckner sichert sich den Sieg in der Damen 55.

Der SV Hildesia Diekholzen mit dem MTK-Mitglied Joachim Stamer als Wettkampfchef hatte die Veranstaltung im Süden der Domstadt ausgerichtet. Dabei hatte er unter anderem das anspruchsvolle Campusgelände der Uni sehr gut genutzt. Der Sprint zählt zur Niedersächsischen Landesrangliste, die damit schon mehr als zur Hälfte abgelaufen ist. Nach diesem 4. Landesranglistenlauf folgt im Herbst ein weiterer in Hannover, ehe der MTK wieder an der Reihe ist, am 15. Oktober den 6. und vorletzten Landesranglistenlauf auszurichten.

Eike Bruns