Zwei Titel zum Abschluss des Meisterschaftswochenendes

Fr, 06.05.2022 - 12:20
Herren45
Joachim Stamer, Eike und Thilo Bruns (v.re.) räumen in der Herren 45 alle Medaillen ab. Foto: Michaela Bruns

 

Zum Abschluss des Landesmeisterschaftswochenendes im Orientierungslauf gab es für den MTK zwei Titel, fünf zweite Plätze und zweimal Bronze. Einen Tag, nachdem der Verein die Niedersächsischen Meisterschaften über die Langdistanz in Clausthal-Zellerfeld ausgerichtet hatte, war es am MTV Seesen, die gleiche Veranstaltung über die Mitteldistanz am Taternplatz zwischen Wildemann und Bad Grund zu organisieren.

Und die Harzer Wälder bleiben ein gutes Pflaster für die Lokalmatadoren. Matti Bruns sicherte sich den Landesmeistertitel über die Mitteldistanz. Gold gab es auch in der Herren 45 durch Eike Bruns. Joachim Stamer mit Silber und Thilo Bruns mit Bronze sorgten gar für einen Dreifacherfolg des MTK in dieser Alterskategorie. Den Vizemeistertitel sicherte sich in der Damen-Hauptklasse Pia Buchholz hinter Lina Buchberger vom gastgebenden MTV. Ebenfalls Silber ging an Esther Stamer in der Damen 45, Zweite wurden auch Stine Bruns in der Damen 12 und Erik Bruns in der Herren 10. Eine weitere Bronzemedaille steuerte Henning Bruns in de Herren 55 bei.

Eike Bruns