Persönliche Bestzeit beim Osterlauf

Di, 19.04.2022 - 19:50
Christian
Christian Gaede läuft in Ilsenburg neue persönliche Bestzeit. Foto: privat

 

Seit gut zwei Jahren hat unsere Triathlon-Abteilung an keinen Wettkämpfe (coronabedingt) mehr teilnehmen können. Nun war es dann mal wieder soweit, unser Athlet Christian Gaede ist beim Osterlauf in Ilsenburg - ohne große Ambitionen - gestartet.

Er ist über die Hauptstrecke von 16,5 km an den Start gegangen und hatte im Ziel eine neue persönliche Bestzeit (bei diesem Lauf) hingelegt. Aber erstmal von vorn, der Start war um 10:00 Uhr bei knappen 4°C, aber immerhin mit strahlendem Sonnenschein, der auch den ganzen Tag bleiben sollte. Christian hatte sich schon früh nach vorne orientiert und ist in den Anstiegen konstant sein Tempo gelaufen, sodass er auf den Bergabpassagen, die nach der Hälfte der Strecke überwogen, auch noch ordentlich Druck und Plätze gutmachen konnte. Am Ende stand dann eine Zeit von 01:14:14 Std (mehr als eine Minute schneller als seine bisherige Bestzeit) zu Buche, ein 17. Platz in der Gesamtwertung und der 4. Platz in der Altersklasse.

Wir hoffen auf weitere tolle Ergebnisse im Laufe der Saison.

red