Bundesranglistenlauf beschließt erfolgreiches Wochenende

So, 16.01.2022 - 18:15
Tom
Tom Buchholz wiederholt den Sieg vom Vortag in der Herren 20. Fotos: Bruns

 

Einen erfolgreichen Abschluss hat das Ski-Orientierungslauf-Wochenende gefunden, das der MTK im Landesleistungszentrum Sonnenberg ausgerichtet hat. Mit einem Welt- und Bundesranglistenlauf stand am Sonntag eine Langdistanz auf dem Programm. Dabei siegten in der Damen- und Herren-Elite erneut Anne Heinemann und Bernd Kohlschmidt vom SV Robotron Dresden.

 

Pia
Nach dem Vizemeistetitel auf Bundesebene holt Pia Buchholz am Sonntag Silber auf Landesebene.

Gleichzeitig war der Wettkampf Niedersächsische Meisterschaft über die Langdistanz. Durch den gesamt zweiten Platz sicherte sich Anke von Gaza vom OLV Uslar den Titel bei den Damen vor Pia Buchholz und Rieke Bruns vom Gastgeberverein. Der Landesmeistertitel bei den Herren ging wie am Vortag an Arne Schröder vom Braunschweiger MTV. Einen Sieg für den MTK gab es erneut durch Tom Buchholz bei den Junioren.

 

Erik
Jünsgter Teilnehmer mit neun Jahren ist Erik Bruns vom MTK.

Insgesamt war es ein gelungenes Wochenende. Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren durchweg positiv.

Eike Bruns

Zu den SportIdent-Ergebnissen mit Kartenanalyse