Bezirksmeistertitel gehen nach Seesen

Sa, 16.10.2021 - 17:09
Jussi
Jussi Bruns sichert sich in der Herren 18 den Bezirks-, Kreis- und Vereinsmeistertitel. Foto: Frank Drechsler/Goslarsche Zeitung

 

Bei den 10. offenen Bezirks-, Kreis- und Vereinsmeisterschaften haben sich Birte Friedrichs und Ole Hennseler vom MTV Seesen erwartungsgemäß den Bezirks- und auch den Kreismeistertitel geholt. Bei den traditionell vom MTK ausgerichteten Titelkämpfen holte sich Pia Buchholz den Vereinsmeistertitel.

Die Meisterschaften fanden heute Nachmittag auf dem Dietrichsberg bei Clausthal-Zellerfeld statt. Unter besten äußeren Bedingungen ging es durch teilweise noch sehr offene Wälder, in denen sich die Borkenkäferschäden noch in Grenzen hielten. Zudem gab es auch einige anspruchsvolle Posten in steileren Hängen mit kleinen Felspartien. Insgesamt zeigten sich alle Teilnehmer sehr zufrieden.

Eike Bruns