Ab Freitag geht es für die Schwimmer unters Dach

Do, 30.09.2021 - 21:49
Außen
Die mittlerweile dunkle und kühle Außensaison im Silberbornbad geht zusammen mit dem September zu Ende. Foto: Kleist

 

Und wieder gute Nachrichten aus und für die Schwimmabteilung. Ab dem 1. Oktober darf sie im Silberbornbad trainieren. Dazu haben die Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg (KTW) und der MTK heute einen entsprechenden Vertrag unterschrieben.

Schon seit dem Frühsommer hatten die KTW dem MTK ermöglicht, im Außenbereich des Silberbornbades zu trainieren. Mit entsprechenden Förderprogrammen des Kinderschutzbundes und der Bad-Harzburg-Stiftung entwickelte sich das Vorhaben, Kindern Schwimmen beizubringen, zu einem wahren Erfolgsprogramm. Rund 100 neue Mitglieder kamen in den Verein.

Mit dem Herbst wurde es nun aber früher dunkler und auch kühler. Da kam die Nachricht, dass die KTW den Innenbereich öffnen dürfen und wollen, gerade recht. Obendrauf kam die Nachricht, dass der MTK sein Training wie bisher in den Abendstunden ab 18 Uhr im Bad anbieten darf. So bleiben die Gruppenzeiten im Wesentlichen bestehen. Sofern nicht auf anderen Kanälen bereits kommuniziert können weitere Informationen bei Sportwartin Marie Ellinghaus unter sportwart@mtk1886.de oder bei Vereinsturnlehrerin Beate Kleist unter mtk@mtk1886.de (vor allem während der Bürozeiten) erfragt werden.

Eike Bruns