Wettkampfgruppe des MTK grüßt aus dem Zeltlager Wernigerode

Mo, 12.07.2021 - 21:10
Zeltlager1
Wieder ein Stück Normalität: Die Wettkampfgruppe der MTK-Schwimmer genießt das Zeltlager in Wernigerode. Fotos: Kleist

 

Vom 9. Juli bis 11. Juli befanden sich Schwimmer der Wettkampfgruppe des MTK Bad Harzburg im Zeltlager im Waldhofbad Wernigerode. Insgesamt rund 180 Kinder und Jugendliche aus den unterschiedlichen Vereinen kamen wieder zusammen – selbstverständlich coronakonform.

Begonnen hat das Wochenende mit dem Aufbau der Zelte in einer Regenpause. Kaum waren diese aufgebaut, ließ der Regen auch nicht lange auf sich warten. Doch ganz nach dem Motto „Wasser sind wir ja gewohnt“ wurde diese Regenphase direkt mit einer Trainingseinheit im Schwimmbecken überbrückt. Anschließend klang der Abend beim Karten spielen und Erwärmen am Lagerfeuer aus.

 

Zeltlager2
Teambildung und Wettkampf der anderen Art: Die Vorbereitung auf die Stadtrallye.

Am nächsten Morgen ging es nach einem ausgiebigen Frühstück bei Sonnenschein für alle mit Spaß ins Wasser und auf die dortigen Wasserspielgeräte. Ergänzt wurde das Spaßprogramm durch Hüpfburg, Riesenrutsche, Bullenreiten u.v.m. Nach dem Mittagessen ging es für die Wettkampfschwimmer in einen Wettkampf ganz anderer Art: Es galt eine Stadtreally durch Wernigerode zu absolvieren, ganz nach dem Motto „Jungs gegen Mädchen“, die die Jungen nach ungefähr zwei Stunden knapp vor den Mädchen gewannen. Zurück im Freibad wurde mit Grillen die Abendshow eingeleitet. Der Karnevalsverein und Musiker sorgten für fröhliche Stimmung, bevor der DJ zum Abschluss noch einmal ordentlich auflegte.

Am Sonntag früh hieß es dann Sachen zusammenpacken und Zelte abbauen. Wie auch schon letztes Jahr, war das Zeltlager für unsere Wettkampfsportler auch eine sehr gute Teambildungsveranstaltung. Großer Dank dafür gilt dem Veranstalter Harzer Schwimmverein Wernigerode 2002 e.V.. Bis sich alle im nächsten Jahr beim Zeltlager wieder sehen, werden hoffentlich bald wieder Schwimmwettkämpfe stattfinden, um sich auch schwimmsportlich wieder untereinander messen zu können.

Derya Hamut