Trainingsbetrieb startet wieder für alle Gruppen

Fr, 04.06.2021 - 15:13
Pressemitteilung LK
Die ersehnte Freigabe kommuniziert der Landkreis unter anderem per Pressemitteilung. Quelle: Landkreis Goslar

 

Lang ersehnt läuft nun der Sportbetrieb des MTK wieder an. Nachdem der Landkreis Goslar aufgrund der niedrigen Infektionszahlen alle verfügbaren Sportanlagen wieder freigegeben hat, hat auch der Vorstand des MTK grünes Licht gegeben.

Alle Trainingsgruppen können nun wieder ihren regulären Betrieb aufnehmen, egal ob in der Halle oder im Freien. Zu beachten sind unabhängig davon alle gültigen Hygieneregeln und die jeweiligen Hygienekonzepte. "Nach dieser langen Durststrecke ist es wichtig, dass wir zügig wieder unserer gesellschaftlichen Aufgabe nachkommen, Menschen in Bewegung zu bringen", sagt Vereinsvorsitzende Hanne-Lore Bruns. Unabhängig von allen sicherlich guten Online-Lösungen lebe der Sport nun einmal von der Praxis und der Gemeinschaft.

Eike Bruns