Start in die Wettkampfsaison

Fr, 28.05.2021 - 20:30
Ausschreibung

Die Enstapnnung in der Corona-Pandemie macht es möglich: Der MTK kann sein Sportangebot wieder ausweiten. Neben Freiluft-Trainings steht nun auch der erste nicht-virtuelle Wettkampf wieder im Programm. Orientierungsläufer aus ganz Deutschland kommen am 19. und 20. Juni nach Hahnenklee.

Am Sonntag, 20. Juni, stehen die Deutschen Hochschulmeisterschaften in dem Oberharzer Kurort auf dem Programm. Dort unterstützt der MTK die TU Clausthal, die im Auftrag Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands (adh) die Titelkämpfe ausrichtet. Parallel dazu eröffnet der MTK die Saison auf Landesebene, indem er den ersten Landesranglistenlauf der Saison ausrichtet.

Schon einen Tag zuvor führt ein Sprint-Orientierungslauf durch Hahnenklee. Dabei unterstützt der MTK den OLV Uslar bei der Ausrichtung. Beide Wettkämpfe sind zudem Qualifikationsläufe für den Bundesjugendkader, der zudem noch einen weiteren vom MTK organisierten Lauf im Harz absolviert. Der frisch gebackene Jugendnationaltrainer, MTK-Mitglied Thilo Bruns, wird dabei die Kandidaten für die Junioren-Weltmeisterschaften sichten.

Das Hygienekonzept für die Läufe wird laufend an die aktuellen Entwicklungen und Verordnungen angepasst. Teilnehmer beachten bitte die online publizierten Hinweise, die bis einen Tag vor den Wettkämpfen veröffentlicht werden können.

Die Meldung für den Sprint erfolgt über den OManager.

Die Meldung für den Landesrangglistenlauf erfolgt ebenfalls über den OManager.

Die Meldung für die Deutschen Hochschulmeisterschaften nehmen die jeweiligen Hochschulen für ihre Studierenden über das Meldeportal des adh vor.

Die Meldung für die Qualifikationsläufe erfolgt Kaderintern.

Eike Bruns