LAV 07 und MTK Bad Harzburg liefern Bestzeiten beim 38. Silvesterlauf

Mo, 04.01.2021 - 07:28
Silvesterlauf 2020

Beim 38. Bad Harzburger Silvesterlauf sind die Bestzeiten von den heimischen Vereinen LAV 07 und MTK Bad Harzburg abgeliefert worden. Auf den 5000 Metern meldeten die LAVer Sandra Klementz und Kai Ludwig die schnellsten Zeiten. Die 10.000 Meter bewältigten Beate Kleist und Tom Buchholz vom gastgebenden MTK am zügigsten.

Es war ein in jeder Hinsicht ungewöhlicher Silvesterlauf. Wegen der Corona-Pandemie war ein regulärer Lauf undenkbar. Doch der MTK hielt die Bahnen offen, damit jeder in einem über mehrere Tage gestreckten Zeitraum die Möglichkeit hatte, die Strecken abzulaufen. Rund zwei Dutzend Läufer machten davon Gebrauch, meldeten per E-Mail ihre Laufzeit mitsamt Lauftrack als Nachweis, gaben fast ausnahmslos positive Rückmeldungen und bedankten sich, dass selbst der Silvesterlauf 2020 - wenn auch anders als sonst - angeboten wurde. Dabei wurden alle Strecken genutzt. So bewältigte Emliy Darda die Bamibini-Runde ebenso wie Hans Kobmann die Bestzeit über 1500 Meter aufstellte. Beste Dame über 3000 Meter wurde seine Schwester Frieda, bester Herr Jan-Henrik Domnich vom LAV 07 Bad Harzburg.

Nicht ausgeschlossen ist, dass noch Zeiten nachgemeldet werden. Falls welche - aus welchem Grund auch immer - nicht in der Egebnisliste auftauchen sollten, bitte eine E-Mail an mtk@mtk1886.de. Die Zeiten werden dann ergänzt.

Eike Bruns