Digital turnen dank Sparkassenstiftung

Di, 17.11.2020 - 20:32
Tablet
Vereinsturnlehrerin Beate Kleist kann Übungsstunden wie Kinderturnen nun digital gestalten. Fotos: Nietfeld

 

Der MTK kann jetzt seine Übungsstunden wie zum Beispiel beim Kinderturnen mit Videoanleitungen noch attraktiver gestalten. Möglich macht das eine Förderung der Braunschweigischen Sparkassenstiftung.

"Vereine digital fit machen - 40 x 500 Euro" heißt das Programm der Braunschweigischen Sparkassenstiftung, bei der auch der MTK mit einer finanziellen Förderung bedacht wurde. Damit war die Anschaffung eines Tablets und eines Repeaters möglich, durch den die vereinseigene Halle nun auch mit WLAN versorgt wird. Auf der anderen Seite sorgt ein leistungsfähigerer PC mit SSD-Festplatte, mehr Speicher und großem 24-Zoll-Monitor für reibungslosere Abläufe im Büro.

Büro
Mit einem leistungsfähigeren Rechner kann Vereinsturnlehrerin Beate Kleist die Vereinsmitglieder gerade in Coronazeiten besser versorgen.

Das ist gerade in Coronazeiten enorm wichtig. Denn bei Abstandregeln und Kontaktverbot muss das Vereinsleben zunehmend virtueller werden. Eine Herausforderung, der sich auch der MTK stellt.

Eike Bruns