Spannung vor dem Finale

Di, 06.10.2020 - 21:32
Henning
Henning Bruns holt sich mit Platz eins in Osterwald schon vorzeitig den Gesamtsieg in der Herren 55. Foto: Luis Moreton

 

Beim vorletzten Landesranglistenlauf der Saison, den der TK Hannover am Tag der Deutschen Einheit in Osterwald südwestlich der Landeshauptstadt ausgerichtet hat, ist es in den Hauptklassen spannend geblieben. Matti Bruns verlor zwar durch einen zweiten Platz Boden, geht aber als Gesamtführende in das Finale, das am Sonntag in Klecken südlich von Hamburg stattfindet.

Schon vorzeitig alles klar gemacht hat Henning Bruns, der sich durch einen ersten Platz in dem technisch anspruchsvollen, von Bergbau geprägten Gebiet bei Salzhemmendorf schon ein Rennen vor Schluss den Gesamtsieg in der Herren 55 sicherte. Endgültig als Gesamtsieger steht auch Tom Buchholz fest, der mit einem weiteren Sieg in der Herren 18 uneinholbar vorne liegt. Einen Tagessieg trug zudem Joachim Stamer davon, der in der Herren 35 antrat. Seine Frau Esther wurde in der sehr gut besetzten Damen 45 Zweite. Das Podest verpasst haben am Samstag indes Pia Buchholz in der Damen-Hauptklasse und Esther Knoblauch in der Damen 55 als jeweils Vierte.

Eike Bruns