Schwimm-Wettkampfgruppe aus dem Zeltlager Wernigerode

Di, 07.07.2020 - 23:44
TL1
Nicht nur Spaß, sondern auch Training steht für die Schwimmer auf dem Programm, die am Wochenende ihre Bahnen im Wernigeröder Freibad ziehen. Fotos: Kleist

 

Letztes Wochenende war die Wettkampfgruppe des MTK Bad Harzburg beim Zeltwochenende im Freibad Wernigerode, das vom Harzer Schwimmverein Wernigerode (HSV) unter Hygieneauflagen veranstaltet wurde.

Begonnen hat das Wochenende am Freitagnachmittag mit dem Aufbau der Zelte. Anschließend gab es Freizeit, die viele mit einem Sprung ins kühle Nass, Kartenspielen oder ein paar Runden Werwolf überbrückten.

tl2

Um 21:30 Uhr wurden wir zur großen Überraschung aller nochmals von unserer Trainerin und Betreuerin Beate zu einer kleinen Trainingseinheit ins Wasser geschickt. Anschließend saßen wir zum Aufwärmen am Lagerfeuer mit Stockbrot und haben in einer geselligen Runde den ersten Tag ausklingen lassen.

Der Samstag begann ebenfalls wieder mit Zeit zur freien Gestaltung. Am Nachmittag unternahmen wir dann etwas gemeinsam als Gruppe. Zur Auswahl standen mehrere schöne Aktivitäten, wir entschieden uns für einen Besuch im Luftfahrtmuseum Wernigerode. So verbrachten wir einen interessanten und wissensreichen gemeinsamen Nachmittag dort.

tl3

Später zurück im Freibad hatten wir wieder Freizeit. So spielten wir alle zusammen Volleyball und sprangen nochmals ins Wasser. Highlight dieses Abends war die anfangs von allen gefürchtete Neptuntaufe. Hierbei wurden aus jedem teilnehmenden Verein bis zu zwei Personen ausgewählt, die von Neptun persönlich auf eine ganz besondere Art getauft wurden. Unsere Taufkinder waren Marius und Tabea.

Auch an diesem Abend saßen wir später wieder bei lustiger, entspannter und gemütlicher Atmosphäre am Lagerfeuer.

tl4

Am nächsten Morgen hieß es dann leider schon Sachen zusammen packen und Zelte abbauen, bis 10:00 Uhr musste das Freibad verlassen sein.

Während dieser erlebnisreichen Tage gab es viele Spielgeräte, sowohl im Wasser (Riesenhai, Kletterkrake, Wassertrampolin,...), als auch an Land (Riesentrampolin, Bullenreiten (hierbei ist Daniel Lylov der Rekordhalter geworden), Menschenkicker,...).

tl5

Uns allen hat das Wochenende sehr viel Spaß gemacht, und es tat uns besonders jetzt in dieser aktuellen Situation gut. Wir sind als Team noch mehr zusammen gewachsen. Der HSV hat sich wieder sehr viel Mühe bei der Gestaltung dieses Zeltlagers gegeben. Dafür ein ganz großes Dankeschön. Auch gilt ein Dank unseren Betreuern, die uns an diesem Wochenende begleitet haben.

Wettkampfschwimmgruppe