Zwei-Stunden-Grenze fällt (noch) nicht

Mi, 06.11.2019 - 12:04
Brockenlauf
Christian Gaede auf der Kuppe beim Brockenlauf. Foto: Sportonline-foto.de

 

Mit einer Rekordteilnehmerzahl ging der diesjährige Brockenlauf über die Bühne. Mittendrin war MTK-Triathlet Christian Gaede, der an diesem Tag viel vorhatte, denn er wollte den 26 Kilometer langen Brockenlauf mit rund 900 Höhen- und Tiefenmetern unter zwei Stunden laufen.

Christian hatte sich sportlich gut vorbereitet, allerdings hatte er beruflich viel um die Ohren, so dass er den Kopf nicht wirklich frei bekam. Der Lauf fing an sich ganz gut an, Christian war von der Pace her ganz gut gestartet aber war innerlich nicht ganz bereit. Bereits bei der Hermannschaussee wurde ihm schon klar, dass er sein Ziel nicht schaffen würde, unter zwei Stunden zu finishen.

Nichtsdestotrotz versuchte er noch, alles aus sich rauszuholen. Und auch bergab hatte er sich nicht geschont. Aber am Ende war es der schlechteste Brockenlauf von allen seinen Starts. Im Ziel stand die Zeit bei 2:10:18 Stunden still. Damit kam Christian auf Platz 51 von 581 im gesamten Feld, Platz 50 von 475 bei den Männern und Platz 10 von 47 in seiner Altersklasse. Am Ende muss er jetzt seine Schlüsse aus der Vorbereitung ziehen und es im nächsten Jahr besser machen.

red