Sonnenschein bei der Premiere

Fr, 27.09.2019 - 16:23
Anka
Ann-Kathrin Ostrowski bei ihrer Premiere in Feropolis, östlich von Dessau. Foto: Gaede

 

An einem heißen Wochenende stand für Ann-Kathrin Ostrowski der NeuseenMan über 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen in Ferropolis auf dem Programm. Die Stadt aus Eisen bot eine imposante Kulisse, tolle Organisation und top Wetter.

Aber von Vorn: Das Schwimmen war im 17,5 Grad kalten Gremminer See eine erste (kleine) Herausforderung - ohne Neo und mit Gänsehaut ging’s los. Einen Rhythmus zu finden fiel Ann-Kathrin recht schwer und so war sie froh als sie wieder festen Boden unter den Füßen hatte. Da die Lufttemperaturen bereits auf 29 Grad gestiegen waren, war von Gänsehaut keine Spur mehr. Den Auftakt abgehakt, ging’s aufs Rad - hier hatte Ann-Kathrin richtig gute Beine und sichtlich Spaß beim Überholen anderer Athleten. Mit einem Radsplit von 35:42min lag sie deutlich unter der erhofften Zeit auf dem Rad. Nach einem guten Wechsel vom Rad in die Laufschuhe musste Ann-Kathrin beim Laufen von Beginn an kämpfen, denn das Thermometer zeigte mittlerweile über 30 Grad an und die Strecke bot keinen Schatten.

Erschöpft und zufrieden erreichte Sie das Ziel in insgesamt 1Std 30min 10sek, was Platz 21. gesamt sowie Platz 2 AK bedeutete. Doch das wichtigste dabei: es hatte ihr mal wieder richtig Spaß gemacht!

Christian Gaede