Esther Stamer holt Gold über die Mitteldistanz

Mi, 18.09.2019 - 13:27
Esther
Bei den Deutschen MeisterSchaften sichert sich Esther Stamer den Titel in der Damen 40. Foto: Bruns

 

Die Goldmedaille bei den Deutschen Meisterschaften hat Esther Stamer gewonnen. In der Damen 40 holte sich die Orientierungsläuferin den Sieg bei den Titelkämpfen über die Mitteldistanz, die der USV TU Dresden in Walddrehna im Spreewald ausgerichtet hat.

Knapp an einer Medaille vorbei liefen Matti Bruns in der Herren 18 und Joachim Stamer in der Herren 45. Beide kamen in ihrer Altersklasse jeweils auf Rang vier. Weitere Plätze auf dem erweiterten Podium steuerten Pia Buchholz und Eike Bruns als jeweils Fünfte in der Damen 20 beziehungsweise Herren 40 bei sowie Tom Buchholz als Sechster in der Herren 18.

In den Hauptklassen kam bei den Damen Marie Hofmeister auf Rang zehn und Rieke Bruns auf Platz 13. Bei den Herren belegte Christoph Hofmeister den 20. Rang. Gleich vier Top-Ten-Plätze gab es zudem noch durch Michaela Bruns in der Damen 45, Jussi Bruns in der Herren 16, Nilas Stamer in der Herren 18 und Henning Bruns in der Herren 55. Alle vier erreichten jeweils Rang zehn. In der Damen 45 wurde Tanja Buchholz 17., als 18. meldete sich Bengt Hanßke nach längerer Zeit wieder in der Herren 45 zurück. Und in derselben Kategorie kam Sven Buchholz auf den 32. Platz.

Eike Bruns