MTK-Läufer in der Goslarer Altstadt erfolgreich

Mi, 22.05.2019 - 08:50
Fun-Staffel
Bei der Warm-up-Staffel gewinnt das Team mit Orientierungsläufern des MTK Bad Harzburg und des MTV Seesen. Foto: Goslarsche Zeitung

 

Erfolgreich war der 30. Goslarer Altstadtlauf. Nicht nur für den ausrichtenden Nachbarverein MTV Goslar, der sich über eine Rekordbeteiligung und Prominenz am Start freute. Auch der MTK hatte mit einigen guten Ergebnissen Grund zur Freude.

Zum immer beliebter werdenden Warm-up hatten sich Bad Harzburger Orientierungsläufer mit denen des MTV Seesen zusammen getan und bei dem Staffelwettbewerb am Samstag ein Team zusammengestellt. Mit Erfolg: Tom Buchholz und Matti Bruns holten zusammen mit den Seesenern Jan Klose, Theo und Martin Hennseler den Sieg vor dem Team der LG Nordharz, in dem durch die TSG Bad Harzburg ebenfalls einige Kurstädter auf das Podest kamen.

Beim großen Einzelwettbewerb am Sonntag ging dann MTK-Triathlet Christian Gaede im Hauptlauf über 10.000 Meter an den Start. Für einen der Hauptsponsoren der Triathlon-Abteilung, Sportmedizin Seefeld, holte er ein beachtliches Ergebnis. Er wurde Dritter in seiner Altersklasse 30 und Zehnter in der Gesamtwertung. Wie der Vater, so die Söhne: Viktor und Vincent absolvierten erfolgreich den Bambinilauf.

Eike Bruns