Schreiber holt seine erste Einzelmedaille

Mi, 15.05.2019 - 13:47
Winni
Winfried Schreiber gewinnt in Hannover seine erste Einzelmedaille auf Landesebene. Foto: TKH

 

Seine erste Medaille auf Landesebene hat Winfried Schreiber gewonnen. Der Orientierungsläufer des MTK sicherte sich am Sonntag bei den Landesmeisterschaften im Sprint in Hannover den Vizemeistertitel in der Herren-Hauptklasse.

Einen Doppelerfolg feierten die Herren 18 mit den Plätzen eins und zwei durch Matti Bruns und Tom Buchholz. Knapp an einer Medaille vorbei lief Michaela Bruns als Vierte in der Damen 45. Fünfte wurde Pia Buchholz in der Damen-Hauptklasse ebenso wie Eike Bruns in der Herren-Hauptklasse. Jeweils Rang sechs hieß es für Tanja Buchholz in der Damen 45 und Esther Knoblauch in der Damen 55.

Der TK Hannover hatte die Meisterschaften anlässlich des Jubiläums der Gründung seiner OL-Abteilung vor 50 Jahren ausgerichtet. Dabei ist ihm eine tadellose Veranstaltung im Innenstadtbereich der Landeshauptstadt gelungen.

Eike Bruns