Nur ein Siebenmeter fehlt zum endgültigen Glück

Mo, 13.05.2019 - 17:29
HSG Final Four
Gut gekämpft: Gastgeber HSG Bad Harzburg/Vienenburg in den grünen Trikots verpasst den Sieg nur hauchdünn. Foto: Grollmisch

 

Spielgemeinschaftsleiter Lars Grollmisch hatte am Sonntag beim Final Four so gut wie nichts auszusetzen. Super Stimmung, spannendes Finale, es fehlte nur das i-Tüpfelchen zum Sieg der Handballer der HSG Bad Harzburg/Vienenburg.

Die HSG war Gastgeber des diesjährigen Regionspokal-Wettbewerbs der Männer. Das Final Four wurde am Sonntag in der Deilich-Sporthalle ausgetragen. Rund 300 Zuschauer wollten die besten Mannschaften der Region sehen und sorgten für eine tolle Atmosphäre. Mit dabei die Herren der HSG, die sich aus vier Stammvereinen aus Bad Harzburg (darunter der MTK) und Vienenburg zusammensetzt.

"Alle waren begeistert", zog Grollmisch nach dem Turnier ein sehr postives Fazit. Die Organisation habe gestimmt, der Zuspruch und beinahe auch die Ergbnisse. Denn bis zum Schluss herrschte Hochspannung in der Deilich. Und der Gastgeber war nah dran am perfekten Wochenende. 18:18 hieß es nach der regulären Spielzeit gegen Eintracht Branschweig II. Im Penalty vom Sieben-Meter-Punkt fehlte der HSG das letzte Quäntchen Glück, um sich den Sieg zu holen. Dennoch stufte Grollmisch das Turnier als perfekt ein.

Der Vorsitzende der Handballregion Südostniedersachsen (HRSON), Olaf Denecke, und Pokal-Organisator Torben Völkel überreichten zum Abschluss den Pokal an BTSV Eintracht Braunschweig II. Die beiden Regionsoberligisten aus Braunschweig und Bad Harzburg/Vienenburg hatten zuvor ihre Halbfinal-Spiele gegen den MTV Eintracht Hornburg beziehungsweise den Lehndorfer TSV gewonnen.

Eike Bruns