Gedenken an Opfer der Weltkriege

So, 18.11.2018 - 20:54
Volkstrauertag
Vorsitzende Hanne-Lore Bruns legt den Kranz am Ehrenmal des Vereins nieder. Foto: Bruns

 

Zum Volkstrauertag hat der Vorstand des MTK wieder einen Kranz am Ehrenmal des Vereins auf dem ehemaligen Sportplatz Waldhöhe niedergelegt. Damit wird an die gefallenen Turnbrüder der beiden Weltkriege gedacht.

Das Ehrenmal des MTK ist nach dem Bau des damals vereinseigenen Sportplatzes Waldhöhe in den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts errichtet worden. Auch wenn der Sportplatz schon lange brach liegt, steht der rund drei Meter hohe Stein immer noch an Ort und Stelle. Sein Umfeld wird von der Stadt Bad Harzburg gepflegt. Auf einer Tafel und einem darunter liegenden Stein sind die Namen der gefallenen Turnbrüder verewigt. Jedes Jahr zum Volkstrauertag gedenkt ihnen der Vorstand und legt einen Kranz nieder.

Eike Bruns