Malte Duwe gewinnt bei Charity-Lauf

Di, 13.11.2018 - 15:47
Malte Eckilauf
Gewinnt die 5-Kilometer Strecke beim 3. Charity-Ecki-Lauf: Malte Duwe. Foto: Gaede

 

MTK-Triathlet Malte Duwe hat an der dritten Ausgabe des Charity-Ecki-Laufes vom Tierschutzverein Bad Harzburg teilgenommen. Und das mit unerwartetem Erfolg.

Der Lauf wurde dieses Jahr nicht wie bisher am Tierheim im Bad Harzburger Ortsteil Eckertal ausgetragen, sondern am Vienenburger See. Bei schönstem Sonnenschein fand der Start über alle Distanzen als Massenstart statt.

Malte konnte vom ersten Schritt an vorne herauslaufen und - obwohl er ohne große Ambitionen aus dem Training heraus angetreten war - die Führung übernehmen und ein solides Tempo laufen. In der zweiten 2,5-Kilometer-Runde konnte er das Tempo noch ein wenig anziehen und beendete die 5 Kilometer mit großem Vorsprung in einer Zeit von 21:43 Minuten.

Malte zeigte sich mit diesem Ergebnis sehr zufrieden. Insbesondere deswegen, weil sein Fokus im Lauftraining dieses Jahr auf Umfang und nicht auf Tempo ausgerichtet war.

Christian Gaede