Friedrichs und Hennseler sichern sich Meistertitel

So, 26.08.2018 - 15:38
LM Martin Hennseler
Zieleinlauf der Landesmeisterschaften Lang: Martin Hennseler stempelt den Zielposten. Foto: Schreiber
 

Bei den Landesmeisterschaften Lang im Orientierungslauf am Sonntag in Schulenberg in Oberharz haben sich erwartungsgemäß die Favoriten durchgesetzt. Durch Birte Friedrichs bei den Damen und Ole Hennseler bei den Herren gingen beide Titel an den MTV Seesen.

Birte Friedrichs setzte sich vor Svenja Pabst vom OLV Uslar durch, Ole Hennseler vor Sergei Roskop vom Braunschweiger MTV und Markus Dresel vom SC Klecken. Die Landesmeisterschaften waren teil eines ganzen Meisterschaftswochenendes. Am Vortag wurden die Titel im Mannschaftswettbewerb an selber Stätte ausgetragen.

 

LM Letzter Posten
Der letzte Posten liegt direkt an einer großen Wiesenfläche im Oberharz. Foto: Bruns

Insgesamt zeigten sich die Ausrichter vom MTK Bad Harzburg zufrieden mit dem Wochenende. Auch wenn am Sonntag eine nicht kartierte Senke für Irritationen sorgte. Sämtliche Läufer in den Kategorien H21L und H45, die dadurch einen Fehlstempel bekamen, wurden wieder in die Wertung genommen.

Eike Bruns