Melderekord beim Silvesterlauf

Sa, 30.12.2017 - 16:42

Einen absoluten Rekord an Voranmeldungen erfährt derzeit der 35. Silvesterlauf. Haben von der Möglichkeit, sich zuvor anzumelden, meistens nur 20 bis 30 Teilnehmer Gebrauch gemacht, sind es dieses Mal 110! Die Startliste sieht gut gefüllt aus.

Zwar sind in den vergangenen Jahren bisweilen dennoch Starterfelder zusammengekommen, die die 100 überschritten haben. Doch dieses Jahr sind die Meldezahlen definitiv dreistellig. Sollten die Nachmeldungen am Wettkampftag wie in den vergangenen Jahren laufen, könnte ein so großes Feld an den Start gehen wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Die gemeldeten Teilnehmer werden gebeten, die Startliste im Dateianhang zu überprüfen, um eventuelle Korrekturen im Wettkampfbüro zügig vornehmen zu können.

Eike Bruns