Schwimmer küren Vereinsmeister

So, 10.12.2017 - 21:47
Vereinsmeister Schwimmen
Vereinsturnlehrerein Beate Kleist präsentiert die neuen Schwimm-Vereinsmeister Michelle Bereznoj (li.) und Jannik Bothe (re.). Foto: Schwimmabteilung

 

Es ist wie immer ein gut und lang gehütetes Geheimnis gewesen. Wer die neuen Vereinsmeister im Schwimmen sind, wurde mehr als zwei Monate lang nicht preisgegeben.

Am 22. September, dem letztmöglichen Termin vor dem Beginn der Winterpause des Silberbornbades, hatten die Schwimmer die Vereinsmeisterschaften ausgerichtet. Danach zog sich das Auswertungsteam zurück und hielt die Ergebnisse bis zur Weihnachtsfeier der Abteilung unter Verschluss. Nun aber ist das Geheimnis gelüftet. Michelle Bereznoj sicherte sich den Titel bei den Damen. Und bei den Herren hat es eine Wachablösung gegeben. Denn nachdem Lewin Neukirch in den vergangenen Jahren ein Abo auf den Sieg hatte, ging der Titel dieses Mal an Jannik Bothe. Neben der Siegerehrung kam auf der Weihnachtsfeier das Feiern selbstredend nicht zu kurz.

Eike Bruns