Kühlmann siegt erneut

Mi, 07.06.2017 - 18:07
11. Bergmarathon
Start der Nachwuchsklassen zum 11. Bad Harzburger Bergmarathon. Foto: Uwe Epping/Goslarsche Zeitung

 

Thomas Kühlmann vom NSV Wernigerode hat auch den 11. Bad Harzburger Bergmarathon gewonnen. Mit 2:43:52 Stunden war er sogar fast zwei Minuten schneller als im Vorjahr.

Seine Konkurrenz distanzierte er bei seinem vierten Sieg in Folge klar. Schnellste Frau war Friederike Eberhagen aus Hamburg mit einer Laufzeit von 3:43:59 Stunden.

Erstmals war der Bergmarathon nicht mehr unter der Führung der Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg und deren in Ruhestand getreteten Sportpark-Koordinator Detlef Kaczmarek organisiert worden. Vielmehr mussten die vier ausrichtenden Vereine TSG Bad Harzburg, LAV 07 Bad Harzburg, MTV Brunonia Harlingerode und der MTK mehr in die Verantwortung. Unter der Leitung des TSG-Leichtathletik-Abteilungleiters Nils Wentzlaff gelang das für eine Premiere auch recht gut. Nichtsdestotrotz bleibt natürlich Luft nach oben für den 12. Bad Harzburger Bergmarathon.

Eike Bruns

Zur Veranstaltungsseite