Dienstag, 07.07.2015

Sponsorenschwimmen für Marius

Jetzt gilt es: Um die Typisierungsaktion für Marius endgültig zu einem Erfolg werden zu lassen, müssen nun die letzten Sponsorengelder zusammenkommen. Am Samstag, 11 Juli, von 14 bis 16 Uhr ist es im Silberbornbad so weit.

An die 400 Personen haben sich typisieren lassen, damit die bundesweite Datenbank weiter anwächst, aus der hoffentlich der passende Stammzellenspender für den an Blutkrebs erkrankten Marius gefunden wird.
Doch damit das elfjährige Mitglied unserer Schwimmabteilung auch wirklich von der Typisierung profitieren kann, müssen alle abgegebenen Proben untersucht werden. Das kostet Geld.
Um das nötige Geld zusammenzubekommen, gibt es ein Sponsorenschwimmen. Unsere Schwimmabteilung geht mit gutem Beispiel voran und startet schon beim Training am Freitag, 10. Juli, mit dem Sponsorenschwimmen. Am Samstag, 11. Juli, hat dann jeder in der Zeit von 14 bis 16 Uhr die Gelegenheit, im Silberbornbad seinen Teil zum Gelingen der Aktion beizutragen. Sei es als Sponsor oder als Schwimmer, der versucht, so viele Bahnen wie möglich beizusteuern.

Eike Bruns