Mittwoch, 31.12.2014

Neue Strecke beim Silvesterlauf kommt gut an

Mit einem neuen Streckenangebot ist der 32. Bad Harzburger Silvesterlauf über die Bühne gegangen. Erstmals wurde eine Mittelstrecke über 5000 Meter angeboten.

Insgesamt blieb die Teilnehmerzahl aber eher im Durchschnitt. Grund waren die nicht optimalen Witterungsbedingungen. Dadurch stellten die Streckenverhältnisse sehr hohe Anforderungen an die Läufer.
Auf ein paar Kleinigkeiten mussten die Teilnehmer aufgrund von technischen Schwierigkeiten leider verzichten. So werden die lieb gewonnenen, individuell gestalteten Urkunden noch nachgereicht. Ebenso wie die offiziellen Ergebnisse, die noch einmal kontrolliert werden.
Die 10.000-Meter-Strecke war auf 9000 Meter verkürzt worden.
Viel Spaß hatten die Bambini, die wieder in gewohnter Anzahl vertreten waren, von Bürgermeister Ralf Abrahms ins Rennen geschickt wurden und einen reibungslosen Lauf hatten.
Der Bad Harzburger Silvesterlauf ist einer von nur 180 bundesweit. Wobei im Süden Deutschlands etliche wegen zu schwieriger Witterungsverhältnisse abgesagt worden sind.

Eike Bruns