Sonntag, 07.12.2014

Als Meister heißt man Stamer

071214 spo_Orientierungslauf Grauhof-epp_epp19

Postensuche im Grauhöfer Holz: Jean Michel Stoyanov (vorne) und Zeci Stoyanova stempeln ihren ersten Kontrollpunkt. Fotos: Uwe Epping/Goslarsche Zeitung

Esther Stamer bei den Damen und Joachim Stamer bei den Herren sind die neuen Vereinsmeister des MTK im Orientierungslauf. Überdies sind sie auch Kreismeister des Landkreises Goslar geworden.

071214 spo_Orientierungslauf Grauhof-epp_epp26

Seesener Rudel: Lina Buchberger gefolgt von Theo Hennseler, Julius und Aaron Wandelt.

Die Titelkämpfe sind kurzfristig noch von Kreisfachwart Roland Krebs (WSV Braunlage) aufgewertet worden. Zwar konnten die Braunlager wegen Krankheit nicht anreisen, der MTV Seesen entsendete hingegen eine Abordnung. Auch andere Vereine waren vertreten.

Nicht nur die Kategorien Damen und Herren wurden ausgetragen. Auch Nachwuchs und Altersklassen standen auf dem Programm.

071214 spo_Orientierungslauf Grauhof-epp_epp06

Beste auf der Kinderbahn: Insa Baumgarten bewältigt zusammen mit ihrer Mutter alle Hindernisse.

Schnellste auf der Kinderbahn war Insa Baumgarten. Die Bestzeit auf der gleich gestalteten Beginnerbahn legte das Lauf-Trio Andrea Bönig, Susanne Harmuth und Stephanie Redeker hin.

Bei den Schülern ging der Kreismeistertiel an Theo Hennseler vom MTV Seesen, Vereinsmeister wurde in dieser Kategorie Tom Buchholz. In der Jugend setzte sich die Seesenerin Birte Friedrichs durch, bester MTKler wurde Matti Bruns. Die Senioren gewann Henning Bruns.

Nachfolgend
die Gesamtergebnisse
und die Zwischenzeiten

Eike Bruns