Sonntag, 29.06.2014

Schülerinnen machen Double perfekt

Foto 2

Pia Buchholz, Solia Stamer, Meike Hennseler, Matti Bruns, Jussi Bruns und Tom Buchholz (v.li.) holen in Augustusburg Gold und Silber. Foto: Sven Buchholz

Die Damen 14 des MTK haben das Double geschafft: Pia Buchholz, Meike Hennseler und Solia Stamer haben nach Gold in der Staffel auch die Deutschen Bestenkämpfe im Mannschafts-Orientierungslauf gewonnen.

Bei den Titelkämpfen in Augustusburg bei Chemnitz gewannen die Schülerinnen souverän mit viel Vorsprung.
Die Herren 14 mit Tom Buchholz, Jussi und Matti Bruns konnten nicht an ihr Staffelgold anknüpfen, zu stark war die Konkurrenz aus Dresden. Angesichts der Tatsache, dass das Team noch so jung ist, dass es auch kommendes Jahr noch in dieser Zusammenstellung in der Altersklasse antreten kann, zeigte sich das Trio aber sehr zufrieden mit der Leistung.
Die Senioren kamen bei den Damen mit Tanja Buchholz, Esther Knoblauch und Esther Stamer auf Rang neun und bei den Herren mit Thilo Bruns, Sven Buchholz und Joachim Stamer auf Platz sieben.