Mittwoch, 14.05.2014

Erfolgreicher Saisonstart

IMG_1747 (800x533) (800x533)

Dicht gedrängt stehen die interessierten Teilnehmer bei der Saisoneröffnung des Mehrgenerationenspielplatzes. MTK-Vereinsturnlehrerin Beate Kleist führt die richtigen Umgang mit den Geräten vor. Fotos: Stadtmarketing Bad Harzburg

Mit so vielen Teilnehmern hatten Bad Harzburgs Stadtmarketing und der MTK nicht unbedingt gerechnet. Knapp drei Dutzende Interessierte waren gekommen, um die Saison des Mehrgenerationenspielplatzes im Kurpark zu eröffnen.

IMG_1773 (800x533)

Nur nicht hängen lassen. Jung und Alt probieren sich an den verschiedenen Geräten.

Grundsätzlich steht der Mehrgenerationenspielplatz, den die Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetreibe der Stadt schon vor Jahren eingerichtet haben, jedermann zu jeder Zeit offen. Jedoch kann man an den nicht ganz alltäglichen Geräten auch viele Übungen unter entsprechender Anleitung machen. Zusammen mit dem Stadtmarketing bietet der MTK nun regelmäßig im Sommer diese Übungen an. Immer montags von 17.30 bis 18.15 Uhr und mittwochs von 17 bis 17.45 Uhr stehen die MTK-Übungsleiter Beate Kleist und Anette Hamut bereit, die das Training in Zusammenarbeit mit Stadtwerken, Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetrieben sowie der Bad-HarzburgCard bis einschließlich Oktober anbieten.

Eike Bruns