Montag, 31.03.2014

Schwimmer holen drei Top-Ten-Platzierungen bei Bezirksjahrgangsmeisterschaften

DSC00962.jpeg

Lewin Neukirch, Jannik Bothe und Annika Tschupke (v.li.) haben den Verein erfolgreich in Braunschweig vertreten. Foto: Beate Kleist

Bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Braunschweig haben die Schwimmer des MTK drei Top-Ten-Platzierungen geholt. Lewin Neukirch sorgte im Jahrgang 1997 gleich zwei Mal für einen Sprung unter die ersten Zehn.

Über 100 Meter Brust schrammte er als Vierter nach 1:24,66 Minuten nur knapp am Podest vorbei. Über 100 Meter Freistil schlug er nach 1:02,86 als Siebter an.
Annika Tschupke konnte als Sechste über 100 Meter Freistil überzeugen. Im Jahrgang 1996 gelang ihr das mit einer Zeit von 1:13,28.
Jüngster MTK-Vertreter war Jannik Bothe im Jahrgang 2001. Er holte über 100 Meter Brust mit 1:56,15 einen respektablen zwölften Platz.

Eike Bruns