Dienstag, 25.03.2014

2. Erlebnistag ist ein voller Erfolg

mtkschwimm

In der Kugel über das Wasser – das ist nur eine der vielfältigen Aktionen beim Erlebnistag im Silberbornbad. Foto: Angela Potthast/Goslarsche Zeitung

Wenn es doch immer so voll wäre: 460 Besucher kamen zum 2. Erlebnistag, den der MTK im Silberbornbad angeboten hat. Bei so einer Resonanz gäbe es wohl wenige Diskussionen um das Bad.

Zum zweiten Mal hat der Verein den Erlebnistag angeboten, mit dem die Saison im Silberbornbad eingeläutet wurde. Mit einer Laufkarte konnten die Besucher verschiedene Aktionen machen, darunter eher ungewöhnliche Angebote wie Gymnastik mit Klobürsten, mit Plastikteilen rhythmisch auf die Wasseroberfläche hauen oder sich möglichst lange aufrecht in einer durchsichtigen Kunststoffkugel halten.

Vereinsturnlehrerin Beate Kleist umschrieb den Erfolg des Erlebsnitages so: “Mit 460 Badegästen und einer tollen Stimmung hatten wir die beste Veranstaltung seit es die Schaumparty nicht mehr gibt.”

Nach diesem Erfolg hat die Schwimmabteilung schon das nächste außergewöhnliche Angebot im Auge. Im Mai will sie in Wernigerode an einer Krebsaktion teilnehmen und sich dabei Anregungen holen, etwas Vergleichbares auf die Beine zu stellen. Zum Beispiel eine Blutspendeaktion im Silberbornbad, um weiter auf das Bad aufmerksam zu machen.

Eike Bruns