Mittwoch, 05.03.2014

Skiwettkämpfe abgesagt

Die für Sonnabend, 8. März geplanten Skiwettkämpfe mussten abgesagt werden. Weder die Landesverbandsmeisterschaften Staffel im Skilanglauf noch die Landesmeisterschaften (mit Bundesranglistenlauf) im Ski-Orientierungslauf können stattfinden.

Grund ist der Schneemangel. Der MTK hat sich mit dem SK Oker, der am Sonntag, 9. März, den OFUL (TdH 3 bzw. jetzt 6) ausrichten wollte (mehr Informationen auf der Homepage des SK Oker), noch einmal eng abgestimmt, da an dem Wochenende beide Langlauf-Wettkämpfe entweder stattfinden oder ausfallen sollten.
Nach dem derzeitigen Stand der Dinge müsste man in Sonnenberg, wo alle Wettkämpfe geplant waren, von den Buckeln bis zum Tunnel schaufeln. Aber dafür fehlt sowohl das Personal als auch der Schnee, den man dort, ohne große Distanzen überwinden zu müssen, hinschaufeln könnte. Nur im oberen Teil eine Staffel beziehungsweise einen Ski-OL auszurichten, lässt sich ebenfalls nicht sinnvoll realisieren. Hinzu kommen Wetterprognosen mit bis zu zweistelligen Plusgraden.
Sollte sich die Witterungslage noch einmal ändern oder aber eine schneelose Alternative gewünscht sein, wird der MTK kurzfristig einen Ersatztermin anbieten.

LVM Staffel
LM Ski-OL