Samstag, 01.02.2014

Deutscher Meistertitel für den MTK

rieke

Rieke Bruns vom MTK Bad Harzburg auf dem Weg zu ihrem ersten Titel. Fotos: Eike Bruns

Bei den Deutschen Meisterschaften im Ski-Orientierungslauf über die Mitteldistanz in Kaltenbrunn bei Garmisch-Partenkirchen hat Rieke Bruns Gold bei den Damen gewonnen. Es war ihr erster Titel in der Elite überhaupt. Daneben holten die Aktiven des MTK noch viele weiter Erfolge wie die Siege in den Nachwuchsklassen Damen und Herren 14 durch Pia Buchholz und Matti Bruns.

Rieke Bruns gewann die Meisterschaften in den Alpen mit großem Vorsprung vor Anke von Gaza vom OLV Uslar. Sie ließ in ihrem Rennen nie etwas anbrennen und brachte den Vorsprung sicher ins Ziel. Mit Platz vier rundete ihre Vereinskameradin Tanja Bucholz das gute Ergebnis für den MTK in der Damen Elite ab.

pia

Pia Buchholz vom MTK Bad Harzburg (re.) gewinnt die Damen 14 vor der Österreicherin Anna Lueger.

Knapper ging es in der Damen 14 zu, die wie alle anderen Klassen auch international besetzt war. Doch Pia Bucholz ließ sich von der starken österreichischen Konkurrenz nicht aus der Ruhe bringen und gewann ihre Altersklasse.

mattitom

Matti Bruns vom MTK Bad Harzburg (Mitte) siegt in der Herren 14 vor dem Österreicher Andrä Hölzl (re.) und seinem Vereinskameraden Tom Buchholz.

Gleiches galt für ihren Vereinskameraden Matti Bruns, der sich vor dem Österreicher Andrä Hölzl druchsetzte. Zweitbester Deutscher wurde direkt dahinter Tom Buchholz vom MTK, drittbester Deutscher sein Vereinskamerad Jussi Bruns.

Bei den Herren gab es zwar keine Medaillen für den MTK. Doch mit den Plätzen vier, fünf und sieben zeigte die Brüder Eike, Henning und Thilo Bruns ein gutes Gesamtergebnis.
In der Altersklasse 35 überzeugte Sven Buchholz vom MTK mit dem besten deutschen Ergebnis.

Homepage der Deutschen Meisterschaften im Ski-OL über die Mitteldistanz.
Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften im Ski-OL über die Mitteldistanz.

Eike Bruns