Triathlon rückwärts mit starker Konkurrenz

Mi, 04.05.2016 - 12:34
Triathlon rückwärts
Nach den 400 Meter Laufen satteln die Teilnehmer aufs Rad um. Foto: Bruns

 

Der erste Triathlon rückwärts hatte starke Konkurrenz. Nicht unbedingt im Teilnehmerfeld, wohl aber von anderen Veranstaltungen.

Zugegeben: Die Teilnehmerzahl, die kaum ein Dutzend erreichte, hätte deutlich besser sein können. Doch der Triathlon rückwärts, den die Schwimmabteilung des MTK als Hobbywettkampf anlässlich der Eröffung des Silberbornbades erstmals anbot, fand zeitgleich mit vielen anderen sportlichen und kirchlichen Veranstaltungen statt. So blieben nur wenige Teilnehmer, die die an sich gelungene Veranstaltung nutzten und in verschiedenen Altersklassen 400 Meter liefen, 2000 Meter Rad fuhren und 100 Meter schwammen. Die Schwimmer, die die Veranstaltung sehr gut vorbereitet hatten, waren trotzdem froh. Schließlich ist ihre Trainingsstätte, das Silberbornbad, endlich wieder für fünf Monate nutzbar.

Die Ergebnisse:

Jahrgang 2010 und jünger      

1. Beier, Hermine

 

Jahrgang 2009 bis 2004          

Männlich:

1. Sievers, Jannik

2. Kirsch, Daniel

Weiblich:

1. Hamut, Meral

2. Eva Staegemann

 

Jahrgang 2003 bis 1998

Männlich:

1. Kappe, Johannes

2. Reuter, Franjo

Weiblich:

1. Staegemann, Gina

2. Hamut, Derja

 

Jahrgang 1991 und älter

1. Ragoß, Daniel

2. Kappe, Karsten

 

Eike Bruns