Bestzeiten beim Löwenpokal in Leipzig

Mi, 17.01.2024 - 23:25
Leipzig
Das Schwimmteam des MTK in Leipzig. Foto: Kleist

 

Zum 14. Mal ist der Leutzscher Löwenpokal in Leipzig ausgetragen worden. Mit dabei eine kleine Delegation der MTK-Schwimmer. Besonders hervor stachen dabei die Ergebnisse von Meral Hamut, die gleich drei Mal persönliche Bestzeit schwamm. Über 200 Meter Lagen brachte ihr das sogar eine Finalteilnahme ein, die sie nach 3:09,62 Minuten mit Rang sechs abschloss.

Weiter geht es für die Schwimmer bereits am 28. Januar beim "Auto-Dörge-Cup" in Northeim. Mit dem Einladungsschwimmen am 17. Februar in Schönebeck, dem Goslarer Adler am 3. März, der Harzbestenermittlung am 13. April in Wernigerode und dem Schwimmfest 175 Jahre TuS Clausthal-Zellerfeld am 28. April stehen bereits auch schon die weiteren Termine im ersten Jahresdrittel fest.

Eike Bruns